Ein besonderes Jubiläum in Niederraunau

Ein seltenes Dienstjubiläum wurde am vergangenen Freitag in der Kindertagesstätte St.Gabriel in Niederraunau gefeiert. Seit 40 Jahren ist die Kinderpflegerin Sabine Walter-Schließler im Gruppendienst des Kindergartens mit großem Engagement tätig.

So durften in den vielen vergangenen Jahren zahlreiche Niederraunauer Kinder die geduldige, stets freundliche und liebevolle Kinderpflegerin in ihrer Kindergartenzeit erleben. Ein besonderes Augenmerk der Mitarbeiterin ist neben der aktiven Freispielgestaltung die gelingende Eingewöhnung der neuen, meist kleinen Kinder und die Förderung der Kinder mit besonderem Förderbedarf sowie der Vorschulkinder zur Vorbereitung auf die Einschulung.

Das Kindergartenteam schätzt die Loyalität der sympathischen und empathischen Kollegin, ihre Zuverlässigkeit und das große Interesse an der Arbeit mit den Kindern. Kontinuierlich über die vielen Jahre ist ihr Teamgeist zum Wohl aller Kolleginnen und Kollegen ein großer Pluspunkt für die Kindertagesstätte.

Zum Teamplanungstag der Einrichtung am 1.September 2023 war Frau Walther-Schließler genau 40 Jahre in der Kindertagesstätte tätig – ein schöner Anlass, der Mitarbeiterin zu gratulieren und Ihr mit Geschenken und Überraschungen Wertschätzung und Dankbarkeit auszudrücken. So erhielt sie von ihren Kolleginnen der Kita und dem Träger der Kindertagessstätte, (vertreten durch den Verwaltungsleiter der Pfarreiengemeinschaft          St.Michael Sebastian Stiegler) Blumen und einen besonderen Geschenkkorb. Der Elternbeirat der Einrichtung überraschte sie ebenfalls mit einem Präsent der Elternschaft. Die Kita freut sich über die lange Treue der Mitarbeiterin zur Einrichtung und wünscht ihr von Herzen alles Liebe und Gute sowie weiterhin viel Freude bei der Arbeit mit den anvertrauten Kindern.

Niederraunau, 5.9.2023

Text Iris Wojatschek, Kita St.Gabriel