Abschied von der Kindertagesstätte

Eine herzliche Erzieherin geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Nach über 25 Jahren Tätigkeit als Erzieherin wurde Elfriede Rampp heute in der Kita St. Gabriel in Niederraunau verabschiedet.

Neben den Aufgaben der Gruppenleitung stand sie in der langen Berufslaufbahn als Pädagogin zusätzlich in den vergangenen 10 Jahren der Leitung als Stellvertretung aktiv zur Seite.

Kinder, Eltern und Kolleginnen schätzten an der sympathischen Erzieherin ihre Offenheit, Fürsorglichkeit, Kollegialität und vor allem ihren Humor.

Mit ihrer herzlichen und unkomplizierten Art wurde so manche Hürde in der Kindertagesstätte im Alltag mit den Kleinen gemeistert.

In einer kleinen Abschiedsfeier mit Kindern, Elternbeirat, Herr Pfarrer Josef Bauer und dem Kitateam sagte die Kindertagesstätte Auf Wiedersehen „zu seiner Elfriede“.

Ute Dorer, die Elternbeiratsvorsitzende bedankte sich für die sehr gute und offene Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und für die stets liebevolle Betreuung der Kinder.

Herr Pfarrer Bauer erwähnte neben den vielen wertschätzenden Worten für Frau Rampp insbesondere den Arbeitseinsatz beim Ausbau der pädagogischen Arbeit und den baulichen Maßnahmen in Niederraunau. Dafür sprach er ein sehr großes Dankeschön aus.

Einen kleinen Rückblick über die 25 Arbeitsjahre mit vielen spannenden Erlebnissen, Eindrücken und Abenteuern sammelte die Leitung Iris Wojatschek bei den Mitarbeiterinnen ein und konnte damit einen fröhlichen Einblick ins vergangene Arbeitsleben der scheidenden Mitarbeiterin geben.

Ganz offensichtlich ist – Elfriede Rampp wird dem Kindergarten sehr fehlen!

Mit Liedern und Geschenken bedankte sich das Kitateam von Herzen für die tolle Zeit mit der scheidenden Kollegin.

Ab September wird die Erzieherin und Gruppenleiterin Jasmin Wohllaib die Aufgabengebiete der stellvertretenden Leitung dort übernehmen – auf dem Bild gemeinsam mit Elfriede Rampp und der Einrichtungsleitung von St.Gabriel Iris Wojatschek.